| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich bin damit zufrieden, wie die Willkommenskultur für Eltern/Erziehungsberechtigte an unserer Schule ausgestaltet ist und gelebt wird. |
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Ich bin damit zufrieden, wie der Informationsaustausch zwischen Schule und Eltern/Erziehungsberechtigten funktioniert. |
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Ich bin damit zufrieden, wie die Gespräche mit den Eltern/Erziehungsberechtigten verlaufen. |
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Ich bin damit zufrieden, wie Schule und Eltern/Erziehungsberechtigte kooperieren, um das Lernen der Schülerinnen und Schüler zu unterstützen. |
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Ich bin damit zufrieden, wie sich die Eltern/Erziehungsberechtigte an der Schule einbringen können. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich achte darauf, dass sich Eltern/Erziehungsberechtigte an unserer Schule willkommen fühlen. |
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Eltern/Erziehungsberechtigte sind für mich ein wichtiger Teil der Schulgemeinschaft. |
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Ich begegne Eltern/Erziehungsberechtigten mit Respekt. |
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Ich werde von Eltern/Erziehungsberechtigten respektvoll behandelt. |
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Gespräche mit Eltern/Erziehungsberechtigten verlaufen in der Regel in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Wir geben Eltern/Erziehungsberechtigten alle sie betreffenden Informationen über das Schulleben (z. B. Termine, Entwicklungen). |
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Wir geben den Eltern/Erziehungsberechtigten die sie betreffenden Informationen rechtzeitig. |
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Ich bin auch spontan für Eltern/Erziehungsberechtigte ansprechbar. |
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Wir kommunizieren klar an die Eltern/ Erziehungsberechtigten, wer die Ansprechpartner für ihre verschiedenen Belange sind. |
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Eltern/Erziehungsberechtigte können mich auf einfachem Weg erreichen (z. B. per E-Mail, Elternportal oder bei Sprechzeiten). |
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Wir geben Informationen so weiter, dass sie alle Eltern/Erziehungsberechtigten gut verstehen können (z. B. in einfacher Sprache oder in anderen Sprachen). |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Wir bieten genug Gesprächsangebote an, um mit den Eltern/Erziehungsberechtigen über ihre Kinder zu sprechen. |
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Ich gebe den Eltern/Erziehungsberechtigten regelmäßig Rückmeldung über Lern- und Entwicklungsfortschritte ihres Kindes. |
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Ich benenne im Austausch mit Eltern/Erziehungsberechtigten gezielt auch Stärken des Kindes. |
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In schwierigen Gesprächen bemühe ich mich um gemeinsame Lösungen. |
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Ich beziehe die Sichtweise der Eltern/Erziehungsberechtigten durch Nachfragen aktiv in Gespräche ein. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Ich tausche mich regelmäßig mit Eltern/Erziehungsberechtigten über das Lern- und Arbeitsverhalten ihrer Kinder aus. |
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Bei Lern- oder Verhaltensproblemen suchen wir gemeinsam mit den Eltern/Erziehungsberechtigten nach Lösungen. |
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Ich formuliere mit Eltern/Erziehungsberechtigten und SuS Entwicklungsziele. |
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Ich bespreche mit Eltern/Erziehungsberechtigten, wie das Lernen zu Hause unterstützt werden kann. |
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Unsere Schule bietet Eltern/Erziehungsberechtigten regelmäßig Informationen und Beratung zu aktuellen Themen (z. B. Medien, Konflikte, Gesundheit). |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Die Eltern/Erziehungsberechtigten werden ausreichend oft eingeladen, bei bestimmten Projekten oder Veranstaltungen mitzumachen. |
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Die Schule bindet die in der Elternschaft vorhandene Expertise in schulische Aktivitäten ein. |
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Ich finde, Eltern/Erziehungsberechtigte können sich gut in die Schulentwicklung einbringen. |
| Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
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Wir laden Eltern/Erziehungsberechtigte aktiv dazu ein, sich in schulische Themen einzubringen. |
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Wir nehmen die Rückmeldungen von Eltern/Erziehungsberechtigten bei Entscheidungen ernst. |
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Wir informieren Eltern/Erziehungsberechtigte darüber, an welchen Entscheidungen sie wie mitwirken können. |
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Wir fördern, dass sich auch Eltern/Erziehungsberechtigte ohne gewähltes Amt an Entscheidungen beteiligen. |